Sleek and tidy – the newest timr versions will make your day

In the last months we have worked intensively to boost up our timr Apps in terms of usability and functionality. With the newest versions – timr 3.4.0 and timr 3.5.0 – there are now many features available which make using the timr Apps a real highlight.

In the last months we have worked intensively to boost up our timr Apps in terms of usability and functionality. With the newest versions – timr 3.4.0 and timr 3.5.0 – there are now many features available which make using the timr Apps a real highlight.

Custom fields now available in the timr Apps

In the timr Enterprise plan you can define up to 7 custom fields for each recording function (working time, project time, drive log). Up to now you were only able to use these fields in the timr web application. Now custom fields are also available in the newest versions of the timr iOS and the timr Android Apps.

With custom fields you can now record even more info – like daily allowances, service area or more.

Less is more – hide what you don’t need

In the timr Web Application you already have been able to hide unused features. This setting now also takes effect in the timr Android App. For example, if you have deactivated the drive log in the timr web settings, the drive log will also be hidden in the App.

timr allows you define if a user has the right to add new tasks. If a user has no such right, the “new task” feature now won’t be displayed anymore in the timr Android App.

Faster task picking

With timr 3.5.0 you have now 2 possibilities when picking a task for project time tracking.

1) In “Recent” you have only those tasks you have worked on recently. You’ll find those now faster than before.

2) In “All” you can choose all tasks for which you are allowed to track time.

 

Displaying internal comments

The internal comments you have set up for your tasks now are displayed in the recordings menu in the timr Android App. Your employees now also have all the necessary info on the go.

Full task name is displayed in project time reports

Reports for all tasks are available in the timr Android App. For subtasks the task parentage (parent projects, customers) is now displayed in the reporting menu.

By the way, project time report details have been updated as well. You have now a better overview and can see all info at one glance.

Note: At the moment timr 3.4.0 and 3.5.0 are only available for Android but we are already working diligently on the newest timr versions for iOS. Hiding unused functions, displaying internal comments in the recording menu and the full task name in project time reports then also will be available for iOS.

Mileage Picker Dialogue for the drive log

You can now enter the mileage for your drive log entries even faster and easier than before – Just use the mileage picker dialogue.

We’ve introduced the milage picker because of user feedback who had problems to edit their milage via the old method. We’ve made the experience that the milage picker is better for editing. On other platforms it was already available. Now we have followed up on Android

Leave a Reply

Frühjahrsputz bei den timr Apps – viel Neues zum Jahresstart

In den letzten Monaten haben wir intensiv daran gearbeitet die timr Apps in punkto Bedienbarkeit und Funktionalität voranzubringen. Mit den neuesten Versionen der timr Apps – timr 3.4.0 und 3.5.0 – stehen Ihnen jetzt viele neue Features zur Verfügung, die genau das umsetzen.

In den letzten Monaten haben wir intensiv daran gearbeitet die timr Apps in punkto Bedienbarkeit und Funktionalität voranzubringen. Mit den neuesten Versionen der timr Apps – timr 3.4.0 und 3.5.0 – stehen Ihnen jetzt viele neue Features zur Verfügung, die genau das umsetzen.

Kundenspezifische Felder jetzt auch in den timr Apps

Im timr Enterprise Plan können Sie für jede Aufzeichnungsfunktion (Arbeitszeit, Projektzeit, Fahrtenbuch) bis zu 7 eigene Felder definieren. Bisher konnten Sie diese Felder nur in der timr Webanwendung verwenden. Ab sofort stehen Ihnen diese eigenen Felder auch in den neuesten Versionen der timr iOS und der timr Android Apps zur Verfügung.

Damit können Sie bei Ihrer Zeiterfassung oder auch beim Aufzeichnen Ihres Fahrtenbuchs noch mehr Informationen – wie zum Beispiel Taggeldanspruch, Einsatzgebiet oder Ähnliches – festhalten.

Weniger ist mehr – was Sie nicht brauchen, blenden Sie aus

Nicht benötigte Funktionen können Sie in der timr Webanwendung bereits seit geraumer Zeit ausblenden. Diese Einstellung greift nun auch in der timr Android App. Haben Sie beispielsweise das Fahrtenbuch deaktiviert, wird dieses auch in der App ausgeblendet.

In den Benutzereinstellungen haben Sie in timr die Möglichkeit festzulegen, ob ein Mitarbeiter Aufgaben hinzufügen darf, oder nicht. Hat ein Benutzer diese Berechtigung nicht, wird die Funktion zum Hinzufügen einer Aufgabe in der Android App jetzt ausgeblendet.

Aufgaben schneller auswählen

Mit timr 3.5.0 haben Sie für die Auswahl einer Aufgabe für die Projektzeiterfassung jetzt 2 Möglichkeiten zur Verfügung.

1) In “Zuletzt” werden Ihnen die zuletzt verwendeten Aufgaben angezeigt. So finden Sie Aufgaben, an denen Sie vor kurzem gearbeitet haben, schneller wieder.

2) In “Alle” stehen weiterhin alle Aufgaben zur Verfügung, auf die ein Mitarbeiter Zeit buchen darf.

Anzeigen interner Bemerkungen

Interne Bemerkungen, die Sie für eine Aufgabe angelegt haben, werden jetzt im Aufzeichnungsmenü der timr Android App angezeigt. Mitarbeiter verfügen somit auch im Außendienst über alle notwendigen Infos.

Anzeige der vollen Aufgabenbezeichnung in den Projektzeitberichten

Am Android können Sie sich Berichte aller Aufgaben anzeigen lassen. Bei Unteraufgaben wird nun der gesamte “Task Pfad”, also zugehörige übergeordnete Projekte bzw. Kunden angezeigt.

Übrigens: Die Projektzeit Detailansicht wurde ebenfalls erneuert und ist jetzt übersichtlicher, sodass Sie alle Infos mit einem Blick erfassen können.

Neue Kilometererfassung in timr

Den Kilometerstand für einen Fahrtenbucheintrag können Sie jetzt noch schneller und einfacher als bisher eintragen – in der timr Android App haben Sie jetzt dafür eine Walze zur Verfügung.

Wir haben viel Feedback bekommen, dass der Kilometerstand in der timr App schwer zu editieren ist. Auf anderen Plattformen ist die Walze schon länger im Einsatz. Dabei haben wir viele positive Erfahrungen gemacht. Für das Editieren des Kilometerstandes ist die neue Erfassungsmöglichkeit eindeutig das bessere Eingabe-Control. In der timr Android App haben wir daher jetzt gleich gezogen.

Was ist Ihre Meinung dazu?